Die Welt im Panorama


Stortorget (Stockholm)

Dieser geschichtsträchtige Platz bildet das Herz von Stockholms Altstadt, die auf schwedisch "Gamla Stan" genannt wird und auf einer Insel liegt.

Hier befand sich über viele Jahrhunderte hinweg das eigentliche Stockholm. Der Platz Stortorget ist gesäumt von Häusern aus dem 18. Jahrhundert. Zu einer traurigen Berühmtheit kam er 1520, als hier während des Stockholmer Blutbades das Kopfsteinpflaster mit Blut überschwemmt wurde. 80 Adelige wurden ermordet, bevor König Gustav Vasa den Schrecken beendete.

Ein weiteres Panorama-Bild aus der Altstadt befindet sichhier.

Aufnahme: 3. Februar 2007 - 10.18 Uhr
Anzahl der Fotos: 4
Auflösung: 2304 x 3456
Kamera: Canon EOS 350D + Sigma 8mm
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap