Die Welt im Panorama


Lake Matheson

Lake Matheson gehört zu den meistfotografierten Seen Neuseelands. Er liegt wenige Kilometer von Fox Glacier entfernt, in den Alpen des Westland Nationalparks auf der Südinsel Neuseelands.

Um zu sehen, wie sich die majestätischen Alpen im Lake Matheson spiegeln, um zu erleben, wie der Morgennebel langsam vom Wasser aufsteigt und durch die Sonnenstrahlen allmählich ganz rosa wird, kurz, für ein gutes Foto muss man sehr früh aufstehen. Schon um sechs Uhr morgens ist man auf dem Weg zum See nicht allein unterwegs. Hier entstand auch das Panorama-Bild. Aber wenigstens schlafen die Enten am See noch, so dass die Wasseroberfläche ganz glatt ist und den perfekten Spiegel darstellt. Die Stimmung am frühen Morgen eines klaren Tages ist es wert, sich vor Sonnenaufgang auf den Weg zu machen.

Aufnahme: März 2000
Anzahl der Fotos: 10
Auflösung: 640 x 480
Kamera: Olympus Camedia C-2000 Z
Software: Panorama Tools, PTGui, Photoshop, Pure Tools
Wenn Sie Google Earth installiert haben, klicken Sie
auf das Logo. Sie sehen dann auf dem Satellitenbild,
wo das Panoramabild gemacht wurde.
Google Earth können Sie hier runterladen.

Copyright 2010 Heuzeroth
Sitemap